Der Wohnungsmarkt in Hamburg

Wohnungsmarkt Hamburg

Wohnen in Hamburg

Die Nachfrage nach Häusern und Wohnungen in Hamburg ist dieser Zeit beinahe höher als das Angebot der Makler. Derzeit befinden sich viele private Investoren in Kauflaune und sichern sich ihre Wohnimmobilie in Hamburg, gerade Stadtteile wie Hafen-City, Eppendorf oder Blankenese finden bei den Investoren reißenden Absatz.

Von diesen Problemen kann das Ehepaar aus Lokstedt nur träumen. Die beiden haben vor ihr bezahltes Eigenheim in einem Quiz zu verzocken. Das Haus in Hamburg befindet sich nun seit mehr als drei Jahren in der Vermarktung des Paares. Laut Aussage der beiden hat das Haus zurzeit einen Wert von ca. 500.000 Euro. Doch auch der zuletzt verlangte Preis erschien den Interessenten immer noch zu hoch, denn selbst für 245.000 Euro hat sich kein Abnehmer für das Haus (172 Quadratmeter) und das Grundstück (658 Quadratmeter) finden können.

Das Ehepaar ist so verzweifelt auf der Suche nach einem Abnehmer, da sie im nächsten Jahr nach Mexiko auswandern wollen. Und so entstand die Idee das Haus bei einem Quiz zu verspielen. Das Quiz soll dann folgendermaßen ablaufen. Die Teilnahme an diesem Quiz kosten jeden Teilnehmer 25 Euro, nachdem dieser Betrag entrichtet ist muss jeder Quizteilnehmer auf einer Internetseite unter Zeitdruck 25 Fragen beantworten. In diesem Quiz entscheidet also nicht das Glück darüber wer das Haus im Endeffekt gewinnen wird, sondern das Wissen der Teilnehmer.

Derzeit befindet sich dieses Quiz jedoch noch in der Prüfung durch die Behörden. Es muss geprüft werden ob in diesem Fall illegales Glücksspiel vorliegt. Die Hausbesitzer sehen dieser Prüfung jedoch sehr gelassen entgegen. Die Dame des Hauses entgegnet das in München ein ähnlicher Fall ohne Probleme durchgekommen sei.

Weitere Infos zu Wohnungsmarkt Hamburg

Wohnen in Berlin

Viele Familien in Berlin wünschen sich für Ihre Kinder eine naturbelassene grüne Gegend, in der nicht nahezu in jeder Minute ein dutzend Autos vorbeifahren. Dieser Traum vom autofreien wohnen ist in Berlin nach wie vor noch eine Marktlücke. Zurzeit sind die Verantwortlichen auf der Suche nach passenden Standorten in Berlin. Viele Wohnungen in Berlin liegen mitten im Puls der Stadt und somit auch nahe an einer Hauptstraße, doch dies ist leider nicht sehr kinderfreundlich.

Advertisements

Über immobilienhamburg

Wohnen und Leben in Hamburg - Stadtteile beschrieben von Hamburgern findest du hier auf dem Hamburgimmobilien-Blog!
Dieser Beitrag wurde unter Wohnungsmarkt Hamburg abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Der Wohnungsmarkt in Hamburg

  1. Markus schreibt:

    Die Idee mit dem Quiz finde ich spannend. Anscheinend die Alternative zu den Hausverlosungen, die in Österreich in den letzten Monaten zuerst einen enormen Hype erlebt haben und jetzt wieder fast von der Bildfläche verschwunden sind. Soweit ich weiß waren diese Verlosungen in Deutschland nie erlaubt. Naja, mal schauen ob es in Österreich auch bald ein Immo-Quiz gibt.

  2. immobilienhamburg schreibt:

    Die Idee ist wirklich spannend, mal schauen ob es schon Ergebnisse gibt.

  3. DanielW schreibt:

    Für 25 Euro vielleicht ein Haus erteigern/gewinnen, wirklich ein verlockendes Angebot. Werde auch gleich mal schauen, ob es Neuigkeiten gibt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s